"Laichinger Hütte"
Freizeitheim der
Evangelisch-methodistischen Kirche
in Laichingen
Samstag, 16. Dezember 2017

WGA - Woche(n) gemeinsamen Arbeitens Juni 2009

Die WGA (Woche Gemeinsamen Arbeitens) im Juni 2009 hat diesmal etwa drei Wochen gedauert und wurde zur Renovierung der Hütte einberufen. Es war wunderbar jeden Tag die Fortschritte zu sehen und immer wieder neue Gesichter unter den Helfern. Jeder hat sein Spezialgebiet und kann sich so entsprechend einbringen - ob Streichen, Schleifen, Spachteln, Reparieren bis hin zum Nähen der neuen Vorhänge - alle helfenden Hände wurden dringend gebraucht.

Nicht zu vergessen die beiden "Dauer- und Nachtarbeiter" Claus Haase und unser Hüttenwart Jan Grabner, sowie Rita Vanaschen-Enderle die mit ihrem Putzwerkzeug dafür sorgt, dass hinterher alles wieder glänzt und blinkt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle euch dreien für euren unermüdlichen Einsatz für unser Freizeitheim! Ohne euren Dienst wäre es unmöglich unsere Hütte jede Woche aufs neue für die vielfältigen Freizeitabenteuer zu öffnen.

Im Februar 2010 folgt der nächste Bauabschnitt: Renovierung der Dusche...
Es müssen Wände und Fliesen weichen, neue Trennwände erstellt werden, etc. Man darf anpacken und gespannt sein, wie es nachher wohl aussieht.




Arbeitsmaterial - Mehr gibt es in der Galerie WGA 2009 - Fotos von Claus Haase und Helga Högerle

Sommerfest der Gemeinde der EmK Laichingen

Am 26. Juli 2009 fand das jährliche Sommerfest unserer Gemeinde traditionell bei der Laichinger Hütte statt. Das Fest schließt sich an die WGL (Woche gemeinsamen Lebens) des Jugendkreis an.
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst mit ausgedehnter Zeit der Gemeinschaft, in der auch Erfahrungen der Jugendlichen mit Gott aus der WGL weitergegeben wurden, gab es die Drängelei der Würste und Steaks auf dem Grill. 

Für die Kinder gab es diesmal Action mit dem Spielmobil der EmK Zeltmission mit Trampolin und Hüpfburg. Für die jungen und älteren "Jungs" war natürlich wieder das Fußballfeld spannend.

Wir sind dankbar für diese tolle Möglichkeit, unser Gemeindefest zu gestalten und natürlich für das passende Wetter dazu.




Gottesdienst vor der Laichinger Hütte - Mehr Bilder in der Galerie Sommerfest 2009 - Fotos von Claus Haase und Helga Högerle